Zeitlos ….

Jeder Mensch der geht ….. hinterlässt eine Spur. Seine Spur ist so tief, …

aber selbst tiefste Spuren werden im Laufe der Zeit, leider, verschwinden …!“ Und warum? Denn der Wind der Zeit verweht alles und der Treibsand des Vergänglichen bedeckt es dann, auf das alle Spuren des Vergänglichen ausgelöscht werden, damit Neues auf diesem Boden des Vergangenen entstehen kann, um das Gewesene in die Gegenwart zu übertragen und mit dem Kommenden bereichern zu können.

Genau daraus entsteht dann das Neue, dass die Vergangenheit an die Hand nimmt und in die Gegenwart führt, um sich dann in eine „Neue Zukunft“ zu erheben.

So ist eben mal der Lauf des Lebens! Darum frage ich immer meine Mitmenschen:

„Sind wir denn Geschöpfe des Gewesenen, oder sind wir Wesen des Kommenden?“ Nachdem man mir nicht geantwortet hat, gebe ich nun selber eine passende Antwort dazu, die da heisst: „Warum wollen sie denn unbedingt in dem Gewesenen verkommen …?“

Jetzt wissen wir auch, warum der Exodus so wichtig ist. Nämlich heraus, aus der Vergangenheit, hinein in die Gegenwart und in die Zukunft strebend.

Denn nur das ist wahrhaftig lebend.

Das Zeitlose ist übrigens das Ewige. Aus diesem Grunde ist er auch eine einmalige Persönlichkeit, die in der Geschichte nicht zu wiederholen ist.

Selbstverständlich wird eine Person und sein Ruhm im Laufe der Zeit der Menschheitsgeschichte irgendwie verblassen und ausgelöscht werden, aber in der

<Geistigen Sphäre> bleibt es immer, nämlich ein Unvergessen, dass nie vergessen wird, weil jeder etwas Unvergessliches in diese Welt gebracht hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s